Ehrung

Goldene Verbandsnadel für Otto Jahrsdörfer

17.07.2019, von Kurt Berger, Veitshöchheim

Auf dem Sicherheitspolitischen Forum Süd am 13. Juli wurde der stv Bezirksvorsitzende Otto Jahrdörfer für seine ehrenamtliche Tätigkeit im Reservistenverband durch den Präsidenten, Herrn Oswin Veith, mit der goldenen Verbandsehrennadel ausgezeichnet.

Bild:

Foto: Nadja Klöpping, Bundesgeschäftsstelle

vl.: Bezirksvorsitzender Kurt Berger, Landesvorsitzender Dr. Klemens Brosig, Otto Jahrsdörfer, Präsident Oswin Veith, Vizepräsident Christian Faul

In seiner Laudatio hob der Vorsitzende der Bezirksgruppe Unterfranken, Herr Kurt Berger, besonders die Verdienste Jahrsdörfers in der Partnerschaft mit Ungarn hervor. Über Jahre hinweg stellte er Hilfstransporte für notleidende Menschen in Ungarn zusammen. Hierfür wurde er bereits mit dem ungarischen Verdienstorden ausgezeichnet. Der Leiter der anwesenden ungarischen Reservistendelegation bedankte sich für dieses außerordentliche Engagement.

Bild:

Foto: Nadja Klöpping, Bundesgeschäftsstelle

Präsident Oswin Veith, MdB überreicht Otto Jahrsdörfer die Ehrennadel in Gold

Neben diesen Aktivitäten ist Herr Jahrsdörfer noch Erster stellvertretender Vorsitzender der Kreisgruppe Rhön-Saale und seit über 30 Jahren Vorsitzender der RK Bad Neustad.